Neutral Vendor

Neutral Vendor Management
Tempton als neutraler Managed Service Provider (MSP)

Sie nutzen mehrere Personaldienstleister, die Ihnen bei der Deckung Ihres Personalbedarfs helfen? Damit Sie nicht zu viel Zeit und Energie in die Abstimmung investieren, übernimmt Tempton als neutraler Managed Service Provider (MSP) – als sogenannter Neutral Vendor – die Koordination Ihrer verschiedenen Zeitarbeitsfirmen und stellt dabei deren Gleichbehandlung sicher. Wenn auch Sie selbst dabei nie den Überblick verlieren und alle Prozesse im Blick haben wollen, bietet sich die Kombination mit einem auf Sie zugeschnittenen softwaregestützten Vendor Management System (VMS) an.

Neutral Vendor bedeutet also für Sie: egal wie viele Personaldienstleister für Sie tätig sind, Sie haben nur noch einen persönlichen Tempton-Ansprechpartner für Zeitarbeit, der Ihr komplettes Dienstleistermanagement für Sie übernimmt. Dabei bindet Tempton alle alle Lieferanten kompetent und neutral ein. Sie reduzieren also nicht nur Ihren administrativen Aufwand und die Kosten, sondern steigern durch unser professionelles Lieferantenmanagement auch Qualität, Prozess- und Rechtssicherheit.

Neutral Vendor – Transparente Koordination Ihrer Personaldienstleister

Neutral Vendor Management
Ihre Vorteile

  • Nur ein direkter Ansprechpartner für alle Belange der Zeitarbeit
  • Sie nennen uns Ihren Bedarf an zusätzlichem Personal, wir organisieren den Rest
  • Absolute Gleichbehandlung aller Lieferanten inklusive Tempton selbst
  • Geschwindigkeits- und Qualitätssteigerung durch standardisierte und rechtssichere Prozesse
  • Klare, strukturierte und maßgeschneiderte Prozesse, auf Wunsch systemunterstützt und in Ihre IT-Landschaft integriert
  • Einheitliche Handhabung aller Arbeitnehmerüberlassungs- oder Vermittlungsvorgänge in Ihrem Haus
  • Entlastung von verwaltungsintensiven Tätigkeiten rund um die Überlassung und Vermittlung

Mit der Unterstützung von Tempton steigern Sie Ihre Effizienz deutlich und senken darüber hinaus Ihre Kosten.

Auswahl des Leistungspaketes

Noch in der Angebotsphase erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop das für Sie optimale Leistungs-paket. Basierend auf einem ausgeklügelten modularen System wählen wir gemeinsam das richtige Paket (Basis, Performance oder Premium) aus und erstellen dann ein Service-Level-Agreement mit den passenden Services und Prozessen. Hier legen wir auch fest, ob eine integrierte Softwarelösung sinnvoll ist. Beraten werden Sie auf diesem Weg von Ihrem persönlichen Tempton Projektmanager – ehrlich und kompetent. Denn letztlich ist Personal Vertrauenssache.

Basis

  • Lieferantenqualifizierung und laufende -prüfung
  • Lieferantenmanagement
  • Personalanfragemanagement
  • Kandidatenmanagement
  • AÜ-Vertragsmanagement

Performance

  • Elektronische Zeiterfassung
  • Rechnungsprüfung
  • Einsatz- und Rechnungsreporting

Premium

  • Betreuung Vendor Management System (VMS) Software
  • Prozessstandardisierung & -optimierung
  • Outsourcing des gesamten HR-Beschaffungsprozesses
  • Volle Integration in Ihre HR-Prozesslandschaft
  • Gutschriftenverfahren und Zahlungsabwicklung

Workshop

Wir erarbeiten in einem gemeinsamen Workshop mit Ihnen die beste Strategie, legen Meilensteine fest und erarbeiten einen soliden Implementierungsplan. Unsere erfahrenen Projektmanager beraten Sie auf Augenhöhe. Wir bringen in unseren Teams immer Business-, Dienstleister-, IT- und Projektkompetenz mit.

Service-Level-Agreement

Wir vereinbaren in einem Service-Level-Agreement ganz genau, worauf Sie sich verlassen können. Selbstverständlich können wir hier jederzeit zusätzliche Auf¬gaben und Rahmenbedingungen ganz nach Ihren Wünschen aufnehmen.

Projektmanagement

Im gesamten Projekt steht Ihnen Ihr persönlicher Projektmanager aus dem Geschäftsbereich Tempton Managed Services zur Verfügung. Denn wir wissen, dass die Implementierungsphase die kritischste ist und wir stellen sicher, dass von Anfang an alles rund läuft. Ob Setup, GoLive, Onboarding oder im späteren Tagesgeschäft, wir sind immer an Ihrer Seite.

Softwarelösungen

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit fast allen Softwareanbietern von Vendor-Management-Software (VMS) zusammen und können Sie daher optimal auch zu den Stärken und Schwächen einzelner Lösungen beraten und so die beste Software für Sie finden. Bei Bedarf setzen wir auch eigene Digitalisierungslösungen zur Unterstützung ein.

Auswahl des Betreuungsmodells

Orientiert an den gewählten Leistungen und der Integrationstiefe in Ihre Prozesse wählen Sie zuletzt noch das passende Betreuungs-Modell. Dabei stehen Ihnen drei Modelle zur Auswahl: Remote, NearSite oder OnSite. Sollten Sie mehrere Standorte haben, empfiehlt es sich, standortbezogene Besonderheiten zu berücksichtigen. Unsere Betreuungsmodelle lassen sich hier auch individuell kombinieren, ganz nach Ihren Bedürfnissen

Remote:

Betreuung durch unser erfahrenes und hoch spezialisiertes MSP-Team in unserer Hauptverwaltung Essen

NearSite:

Betreuung zusätzlich durch unsere Tempton Niederlassung(en) in Ihrer Nähe, um immer schnell vor Ort zu sein

OnSite:

Optimale Betreuung aller Services, direkt bei Ihnen auf dem Betriebsgelände für kürzeste Wege und ständige Verfügbarkeit

Bei Tempton finden Sie das Personal und den Service, den Sie sich wünschen.